Skywatcher Explorer 200P

Bauart: Newton Reflektor

Öffnung: 200mm

Brennweite: 1000mm

Öffnungsverhältnis: f/5

Okularauszug: 2″ Crayfordauszug

Mit diesem Newton Teleskop fing bei uns alles an. Hiermit haben wir die ersten Beobachtungen und die ersten Astrofotos gemacht. Beispiele findest du in der Galerie.

Dieser Skywatcher Explorer 200P (Werbung*) mit 200mm Öffnung und 1000mm Brennweite ist Teilweise schon für die Astrofotografie vorbereitet. Er hat einen 2″ Okularauszug der die gängigen Komakorrektoren aufnehmen kann. Der Fangspiegel ist zwar kleiner als bei der PDS Version aber groß genug für z.B. Sensoren bis zum APS-C Format. Ein Problem war nur das Fokussieren, denn man brauchte schon einiges an Fingerspitzengefühl so ganz ohne Untersetzung.

Mit unserer ersten Spiegelreflexkamera, Canon EOS 1300D, konnten wir auf jeden Fall schon in die Astrofotografie einsteigen!

Verkauft!