Streulichtschutz

Den Streulichtschutz haben wir gebaut um unser Equipment vor den Straßenlaternen und vorbeifahrenden Autos zu schützen die hier leider auf unser Grundstück leuchten.

Neuerdings haben wir hier auch LED-Straßenbeleuchtung… aber das ist ein anderes Thema.

 

Wir haben drei gleich große rechteckige Rahmen in der Größe 75cm x 180cm aus Dachlatten gebaut und diese mit einer diagonalen Strebe verstärkt.

Danach haben wir uns eine alte LKW-Plane besorgt, die zwar nicht mehr so schön war und auch nicht mehr richtig sauber geht, aber da das Teil sowieso nur im dunkeln draußen steht ist es ja auch völlig egal wie die Plane aussieht.

Wir haben dann die Plane in passende Stücke geschnitten damit sie auf meine drei Rahmenteile passt. Als letztes haben wir die drei Rahmenteile mittels einfacher Scharniere verbunden.

Durch die Scharniere kann das ganze Gestell zusammengeklappt werden und nimmt so in der Garage nicht viel Platz weg. Und wenn man es auseinander klappt hat man einen Flexiblen Streulichtschutz der knapp 1,80m breit ist und dabei auch noch recht stabil steht.